Häufig gestellte Fragen

Wave

Alle Fragen und Antworten

fewoFlow richtet sich an eine breite Zielgruppe von Vermietern von Ferienunterkünften. Egal, ob es sich um Privatvermieter mit wenigen Objekten oder um etablierte Agenturen mit Hunderten von Unterkünften handelt, bei fewoFlow finden alle die passende Version für ihre Bedürfnisse.
Ja, selbstverständlich! Sie können eine Präsentation erhalten, an Webinaren teilnehmen und bei Interesse auch eine Testversion unseres fewoFlow ausprobieren.
Ja, grundsätzlich ist es möglich, bereits vorhandene Daten in fewoFlow zu importieren. Wir analysieren Ihre Daten und übernehmen den Import für Sie.
Unser Support ist kostenlos und beinhaltet Schulungen zum Kennenlernen, Auffrischungsschulungen sowie Informationen über Neuerungen. Der täglich erreichbare Support ist ebenfalls ohne zusätzliche Kosten verfügbar. Lediglich für Vor-Ort-Schulungen fallen Reise- und Unterbringungskosten für unsere Mitarbeiter an.
Wir besprechen Ihre Situation, schätzen den für Sie anfallenden Aufwand möglichst realistisch ein, beraten Sie bzgl. des passenden Zeitpunktes und bieten Ihnen bei Bedarf zusätzliche Unterstützung durch unser Support-Team an. Inwiefern dadurch weitere Kosten entstehen, erfahren Sie im Vorfeld von uns.
Wir sind gerne im Austausch! Der Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig. Wir sind darum bemüht, Arbeitsabläufe passend abzubilden und zu unterstützen. Daraus ergeben sich Impulse zur stetigen Weiterentwicklung unserer Software. Zudem behalten wir den Überblick für Sie und reagieren auf die aktuellen Themen und Anforderungen in der Branche (DAC7 etc.).
Agenturen
Mit einer Agentur wird der Vertrag für die Dauer von 12 Monaten geschlossen. Es kann mit einer Frist von mindestens 6 Wochen zum Laufzeitende gekündigt werden. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils ein Jahr.

Private Vermieter
Mit privaten Gastgebern wird der Vertrag für die Dauer von 1. Monat geschlossen. Er kann mit einer Frist von mindestens 3 Werktagen zum Monatsende gekündigt werden. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils 1. Monat.
Ja! Unsere Datenschutzpraktiken entsprechen den Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.
Ja! Ihre Daten sind auf Servern mit ausreichend großer Kapazität gesichert.
Ja! Unsere Updates nehmen wir in Absprache mit Ihnen außerhalb Ihrer Arbeitszeiten vor und kündigen diese vorher an.
Unser fewoFlow-System ist nahtlos an die Meldescheinportale von AVS, Feratel und Thaler EDV angebunden, wodurch die Verwaltung der Meldescheine erheblich vereinfacht wird. Dank dieser Schnittstellen übernimmt fewoFlow in Zusammenarbeit mit den Portalen die Berechnung, Abrechnung und den Druck der Gästekarten. Je nach Destination ermöglicht fewoFlow zudem die Erstellung der digitalen Gästekarte.
Um Ihre Reichweite sicherzustellen, nutzt unser fewoFlow den Channelmanager Travanto Connect. Dieser channelt zu zahlreichen Portalen, darunter Booking.com, Airbnb, HomeToGo, FeWo-direkt und Travanto. Auch Anfrage-Portale sind anbindbar.
Ja, das ist unproblematisch möglich.
Ja, Fewoflow kooperiert mit der ERGO. So besteht während und auch noch nach dem Buchungsprozess vor Anreise die Möglichkeit, eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.
Ja. Sie können Ihre Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern im fewoFlow abbilden, die Kommunikation aus dem System heraus vornehmen, Ihre Gäste über die Buchbarkeit von Produkten informieren und auf deren Homepages verweisen.